Arnold Keller - Deutsche Schäferhunde - von der Bruggmühle

Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde
"von der Bruggmühle"
Direkt zum Seiteninhalt
Als jüngster Sohn von Werner und Gertrud Keller bin ich sehr früh in die Fussstapfen meines Vaters getreten. Ich bin mit Hunden gross geworden und lernte schon sehr früh, das Wesen und die Vorzüge des Deutschen Schäferhund kennen.
Bereits mit 9 Jahren absolvierte ich die ersten Hundesportprüfungen.
Ich habe mehrere Hunde in der Klasse IGP 3 und VPG ausgebildet und an mehreren grossen Ausscheidungen teilgenommen.

Mein Lebenslauf
1971 als 9-jähriger tritt ich in den Hundesport Rhein ein.
1984 bis 1997 amtierte ich als Schutzhelfer im Hundesport Rhein.
1995 bis 1997 1. Übungsleiter im Hundesport Rhein, sowie Leiter von Erziehungskursen und Prüfungen.
1996 jüngster Veteran und Ehrenmitglied im Hundesport Rhein.
Ab 1997 Kynologische Beratungsstelle sämtlicher Hunderassen. Ausbildung der eigenen Zuchttiere im gesammten Arbeitsbereich.
2001 bis 2004 Ausbildung zum Wesensrichter.
2004 Wesensrichter  des Deutschen Schäferhund SC, Ausbildung der eigenen Zuchthündinnen, aktiver Hundesport.
2009 SKN Instruktor vom SC - Schweiz.
Linzenszierter Vereinshelfer.
2010 Instruktor für Gewerbsmässige Hundezüchter.
2010 Tierschutzbeauftragter der Gemeinde St. Margrethen.
2013 Betreuer von Tierheimen mit maximal 19 Pflegeplätzen.
2013 Ausbildung zum Dog-Didact, Welpen und Junghunde Prägungsleiter.



HUNDEZUCHT, -BERATUNG UND -SPORT
Arnold Keller und Priska Kunz
Nebengrabenstrasse 50
9430 St.Margrethen
Tel.: 079`464`60`41
Tel.: 078`607`35`99

Mail: noldi.keller@gmail.com
Mail: priskakunz@gmail.com
Zurück zum Seiteninhalt